Hardware
07.08.2017

Spitzen Kopfhörer gewinnen

Gewinne einen edlen Pioneer Kopfhörer

Wer audiophil unterwegs ist, der kommt an HiRes-Aufnahmen nicht vorbei. Doch für den absoluten Sound reicht es nicht, einen entsprechenden Player mit entsprechenden DSD, MQA oder FLAC-Musikdateien zu füllen und sich dann den Standardkopfhörer aufzusetzen. Nur wenn die Klangkette komplett HiRes-tauglich ist, gibt es den Edelklang auch für unterwegs.

Sofort nach dem Aufsetzen fallen die immense Ruhe und ein wirklich umwerfender Tragekomfort auf. Weiches Kunstleder setzt sich sanft auf die Ohren. Da drückt nichts, da zwickt nichts. In diesem Kopfhörer wurde eine Menge Technik verbaut, allen voran die 40mm großen Performancetreiber mit Bassreflexöffnungen, die einen Frequenzgang von sagenhaften 7-50.000 Hz ermöglichen.

Beim besten Willen fällt uns kein Makel an diesem HiRes-Hörer auf. Diese Klarheit in den Stimmen und bei der Herausarbeitung von Instrumenten erinnert an die gute Zeit der Elektrostaten. Mit Popmusik kommt der SE-MHR5 auch gut klar, aber seine wahre Stärke sind echte Instrumente. Wer die klanglichen Fähigkeiten erfahren will, hört sich mal Charly Antolinis Knock out an.

Du willst auch diesen unglaublichen Klang erleben? Du kannst den SE-MHR5 kaufen, aber auch gewinnen. Wir verlosen einen dieser Traumkopfhörer.